Home Systeme Sondermaschinen Galerie Über uns
Über uns 

Die Firma Schwamborn
Wir sind seit 1986 in der Gemeinde Lindlar ansässig.

Klaus Schwamborn gründete zunächst ein Ingenieurbüro, in dem Vorrichtungen und Sondermaschinen konzipiert und konstruiert wurden.

Mit den wachsenden Anforderungen der Kunden wuchs auch die Firma Schwamborn. Mit und mit kam eine eigene Fertigung und der eigene Steuerungsbau hinzu. So konnten die konstruierten Maschinen auch selbst gebaut werden.

Seit 1998 arbeitet Schwamborn im eigenen Firmengebäude, das in der Zwischenzeit bereits erweitert werden musste.

Zurzeit beschäftigen sich 10 Mitarbeiter mit der Konstruktion, dem Steuerungsbau und der Endmontage/Inbetriebnahme der Anlagen und Vorrichtungen. Ausgelagert werden weitere 3-4 Personen mit der spanenden Bearbeitung beschäftigt.

1999 wurden die Bereiche Handel und Maschinenbau auch nach außen hin sichtbar in die beiden Firmen Schwamborn Systeme und Schwamborn Sondermaschinen GmbH getrennt.
Kontakt Download Impressum